ueberweiser

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Seit 2008 arbeite ich hauptsächlich am Mikroskop. Seither ist mein Schwerpunkt die Endodontie.

Im Jahr 2011 habe ich mir mein eigenes Mikroskop und weiteres Equipment angeschafft, so habe ich den Fokus meiner Arbeit weiter auf dieses Spezialgebiet gelegt.

Seit einigen Jahren arbeite ich bereits für überweisende Kolleginnen und Kollegen und möchte mich an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.

Mein Behandlungskonzept orientiert sich an den Leitlinien der ESE (Pdf) und den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Tags: Wurzelkanalbehandlung, Endodontie, Endontologie

Zu meinem Leistungsspektrum gehört:

  • Revisionsbehandlungen an Zähnen mit apikalen Prozessen
  • Erstbehandlungen – auch bei schwierigen anatomischen Strukturen mit und ohne apikale Prozesse
  • Orthograde Revisionen bei resezierten Zähnen
  • Stiftentfernungen von gegossenen, geschraubten oder geklebten Aufbauten
  • Entfernungen von Glasfaserstiften
  • Entfernungen frakturierter Instrumente
  • Perforationsverschlüsse
  • Behandlung von großlumigen Kanälen mit einem weiten Foramen apikale
  • Wurzelkanalbehandlungen nach Traumata
  • Regenerative Endodontie

Meine Prämisse

Bei allen Behandlungen ist es immer mein Bestreben vorhandenen Zahnersatz zu erhalten - jedoch dieses ist nicht immer möglich. Bei der Wurzelkanalbehandlung geht es darum, eine maximale Keimreduktion zu schaffen. Diese Prämisse macht oftmals eine Erneuerung des alten Zahnersatzes unumgänglich. Dieser neue Zahnersatz wird aber in jedem Fall von Ihnen als Überweiser angefertigt.

Zu meinen Behandlungsbeispielen
Überweisungsträger als Pdf
Leitlinien der ESE als Pdf
Quality guidelines for endodontic treatment als Pdf
Beurteilung des Schwierigkeitsgrades einer WKB als Pdf

mikroskop

Zähne ein Leben lang erhalten.

Svenja Ehrhardt

Zahnärztin
Endodontologin

Hindenburgdamm 56
12203 Berlin

Telefon 030 834 44 97

info@zahnarzt-endo-berlin.de
www.zahnarzt-endo-berlin.de

 

mobil logo schikorr ehrhardt